FAQ
Eine Hilfe für aufkommende Fragen
Was ist ein Golfsimulator?
Ein Golfsimulator ist eine virtuelle Trainings- und Spielumgebung, in der Du mit echten Golfschlägern und -bällen in einem geschlossenen Raum Golf spielen kannst. Sensoren und Kameras erfassen Deinen Schlag und simulieren ihn realitätsnah auf einer großen Leinwand.
Wie funktioniert die Buchung?
Die Buchung erfolgt einfach und bequem über unser Online-Buchungssystem auf unserer Webseite:
jetzt Startzeit buchen Alternativ kannst Du uns auch gerne telefonisch unter 01575594789
oder per E-Mail an.: JB SIM-Golf GbR kontaktieren.
Was kostet eine Einheit im Golf Simulator?
Die Preise kannst Du gerne dem Link zu unserer Buchungswebseite entnehmen:
Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?
Bei der Onlinebuchung hast Du die Möglichkeit direkt vorab per PayPal online zu bezahlen. Alternativ bieten wir unseren „Bargeld-Freunden“ auch einen Briefkasten (Greenfee-Box) vor Ort an, an dem das Geld hineingelegt werden kann.
Wieso habe ich keine anderen Möglichkeiten, vorab zu beszahlen?
Wir starten mit einfachen und bewährten Zahlungsmethoden, um den Ablauf für Euch und uns so unkompliziert wie möglich zu gestalten. So können wir uns in der Anfangsphase voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren: Euch ein erstklassiges Golferlebnis zu bieten.
Natürlich arbeiten wir bereits daran, in Zukunft weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten – damit Ihr noch flexibler seid.
Wo finde ich euch?
Unser Simulator Raum befindet sich im INCA-Zentrum:
An der Hansalinie 48
59387 Ascheberg
Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.
Wie bekomme ich Zugang zu den Räumlichkeiten, wenn niemand vor Ort ist?
In unserer Bestätigungsmail an Dich verschicken wir automatisch einen Zahlencode für die beiden Türschlösser.
Alternativ, kann dieser auch per Textnachricht erfolgen (SMS, WhatsApp).
Wie bediene ich den Simulator?
- schalte den PC und den Beamer ein
- im PC startet sich automatisch die Software “Uneekor Launcher”
- im Uneekor Launcher sollte der Deckensensor mit Grün angezeigt sein. Scrolle im Uneekor Launcher runter, bis Du “Third-Party Connector” siehst. Diese steht vorausgewählt auf “GSPro”. Klicke auf “Start”. (Möchtest Du hingegen “Creative 3D” spielen, wähle zunächst diese aus und starten dann den Connector)
- Es startet nun der Thrid-Party Connector. Warte nach dem Erscheinen einen Moment, bis dieser “checking” oder “detected” anzeigt. Lasse das Fenster offen.
- Starte nun “GSPro Launcher”, (das Symbol mit dem Golfball). Es erscheint ein “Start-Fenster”, in welchem Du auf den “RUN” Button klicken. Alle Einstellungen sind bereits vorhanden. (Alternative starten sie “Creative-3D”).
- Das GSPro startet und der Messdaten-Connector wird angezeigt. Den Messdaten-Connector kannst Du ignorieren und klicke stattdessen im Hintergrund auf GSPro. Dieser rückt dann in den Vordergrund und kann bedient werden.
Wie beende ich meinen Aufenthalt?
Abschalten und verlassen des Simulators:
- Beende über Menü-Exit das GSPro / Creative-3D Programm
- Schließe alle anderen Fenster auf dem PC und fahren diesen anschließend herunter
- Schalte den Beamer per Fernbedienung aus (der Kühler läuft noch ein bisschen)
- Schließe die (echten) Fenster, falls sie geöffnet sind.
- Schalte bitte alle Lichter aus
Zum Schluss:
Zahle Deinen Verzehr und Greenfee, falls noch nicht online geschehen. Diese kannst Du direkt per PayPal an rechnung@jbsimgolf.de oder bar (Greenfee-Box) erledigen. Schließe die Tür zum Simulator Raum ab und stecke den Schlüssel anschließend wieder in den Schlüsselkasten und schließe diesen ebenfalls bitte ab (einfach an den Rädern des Zahlenschlosses drehen.).
Brauche ich eigene Ausrüstung?
Du kannst gerne deine eigenen Schläger mitbringen. Bälle und geeignete Tees stellen wir Dir kostenfrei zur Verfügung.
Wie viele Personen können gleichzeitig spielen?
Wir empfehlen eine maximale Auslastung von vier Personen pro Buchung. So kann man gemeinsam spielen oder sich beim Training abwechseln.
Kann ich Getränke oder Snacks mitbringen?
Ja, gerne. Bitte achtet jedoch darauf, keine Glasflaschen oder stark färbende Lebensmittel mitzubringen. Sauberkeit ist uns wichtig.
Wir bieten in unserem Raum aber sowohl Snacks als auch Getränke an – eine entsprechende Allergenliste liegt in unserem Raum aus.
Kann ich einen Gutschein verschenken?
Ja! Gutscheine sind bei uns erhältlich – ideal als Geschenk für Golfbegeisterte. Schreibt uns einfach an oder besucht uns vor Ort.
Wie sind die Öffnungszeiten?
Unsere Simulator-Mietzeiten sind flexibel und nach Absprache buchbar – auch abends oder am Wochenende. Eine Übersicht findest Du im Buchungskalender.
Wie kann ich euch kontaktieren?
Per E-Mail unter: info@jbsimgolf.de
oder telefonisch: 0157 55947489
oder über unser Kontaktformular: zum Kontaktformular
Das Spiel ist abgestürzt, was tun?
Alle Fenster und Programme schließen und alles von vorne Starten, wie weiter oben beschrieben.
Nachdem Du alles erneut gestartet hast, kannst Du in GSPro > Local Match denselben Kurs auswählen. GSPro hat sich die letzten Settings und den Spielstand gemerkt und man kann über “Match Settings” > “Resume Round” die letzte Runde fortsetzen. Checke den Button, welche grün wird und startet dann die Runde. Die Spieler und andere Einstellungen der letzten Runde werden automatisch geladen und die Runde auf dem zuvor zuletzt gespielten Loch fortgesetzt.
Meine Schläge werden nicht erkannt. Was mache ich falsch?
Ab und zu / besonders beim Putten, werden Schläge nicht erkannt.
Der optische Sensor an der Decke muss den Ball erkennen. Wenn der Sensor den Ball nicht lange genug und gut sehen kann, kommt es zu Problemen. Versuche weder mit dem Körper noch mit dem Schläger die Sichtlinie zwischen Ball und Sensor zu durchkreuzen.
Dies passiert meist dann, wenn man….
- beim Putten den Ball weit vorne hat und mit Kopf die Sichtlinie durchkreuzt
- Beim Ansprechen des Balls mit dem Schlägerkopf über dem Ball “waggled“
- Den Ball in der “Impact-Box” / “Tee-Box” zu weit vorne hat
ebenso ist es möglich, dass der Third-Party-Connector zum Spiel die Verbindung verloren hat. In diesem Fall hilft nur ein Neustart. Alle Fenster und Programme schließen und alles von vorne Starten, wie weiter oben beschrieben.
Der Monitor zeigt noch alles an, aber die Leinwand nicht, was nun?
Sollte die Leinwand Schwarz bleiben, obwohl der Monitor am PC alles sauber darstellt, liegt es an dem angeschlossenem HDMI Kabel.
Das HDMI Kabel ist nicht mehr ganz sauber mit dem PC verbunden. Das kann passieren, wenn gereinigt wurde, oder versehentlich jemand dran gekommen ist (selbst ein Wackelkontakt kann die Ursache sein). In diesem Fall einfach das HDMI Kabel an der Grafikkarte des PC hin- und her bewegen, oder nochmal „nachdrücken“.